Verlässliche Ganztagesbetreuung an der Bodelschwinghschule

An der Bodelschwinghschule haben berufstätige Eltern die Möglichkeit, ihr Kind an den kurzen Schultagen (Mittwoch und Freitag) im Gebäude der Bodelschwinghschule betreuen zu lassen.

Diese verlässliche Ganztagesbetreuung findet am Mittwoch von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr und am Freitag von 12.45 Uhr bis 15.45 Uhr statt und richtet sich an Schüler*innen der Grund-, Haupt- und Berufsschulstufe, sowohl für Schüler*innen im Stammhaus, als auch für Aussenklassenschüler*innen. Das Angebot für die Eltern ist kostenfrei.

Die Schüler*innen werden in 5 Gruppen von qualifizierten Mitarbeitern der Offenen Hilfen der Diakonie Stetten betreut.

Inhaltlich gestalten die Mitarbeiter*innen der Offenen Hilfen die Zeit so, dass nach Interessensgebieten der Schüler*innen verschiedene Projekte angeboten werden.

Diese sind zum Beispiel: Psychomotorik, Kochprojekte, Kunstprojekte und Projekte im kreativen Bereich.

Darüber hinaus kooperiert die Verlässliche Ganztagsbetreuung  themen- und zeitbezogen mit Schüler*innen der Freien Evangelischen Schule Stuttgart-Möhringen.